Innovative Webseiten

Das Fundament für Deinen Erfolg in der digitalen Welt.

Die Internetseite ist nach wie vor das Herzstück der digitalen Kommunikation. Doch das Zeitalter der digitalen Visitenkarte ist längst vorbei - eine Webseite hat eine weitaus wichtigere Aufgabe. Erfolgreiche Weblösungen unterstützen Dich bei der täglichen Arbeit und agieren wir ein Mitarbeiter. Sie informiert, sie unterhält und sie verkauft. Denn die Internetseite ist das Ziel all Deiner (digitalen) Aktivitäten und sie hat die Aufgabe, Besucher zu Interessenten oder sogar zu Käufern zu machen. Umso wichtiger ist es, dass sich interessierte Personen abgeholt fühlen und den Drang verspüren, sofort mit Dir in Kontakt treten zu wollen.

Ich brauche eine erfolgreiche Webseite!

Internetseiten aus dem Hause digicube

Webseiten für KMU’s aus unserem digitalen Showroom

Seit unserem Start im Januar 2018 waren wir sehr aktiv und konnten das Vertrauen zahlreicher Unternehmen für uns gewinnen. Seither durften wir bereits über 120 Internetseiten für regionale, nationale und internationale Unternehmen konzipieren, gestalten und technisch realisieren. Nachfolgend zeigen wir einen kleinen Auszug aus unserer „Hall of Fame“.

zum digicube Showroom
Genug gesehen? Dann melde Dich jetzt gleich bei uns.
Wir hätten grossen Spass, Dich bei Deinem nächsten Projekt zu begleiten.

Prozess

So läuft ein Webprojekt mit digicube ab

Verstehen - Webprojekt konzipieren

Verstehen

Gemeinsam evaluieren wir Deine Bedürfnisse und verstehen Deine konkreten Anforderungen an den neuen Internetauftritt.

Konzept - Webprojekt konzipieren

Konzept

Das Konzept definiert die Struktur der Webseite und zeigt die einzelnen Prozesse auf, die benötigt werden.

Design - Webprojekt konzipieren

Design

Jetzt wird es visuell. Die Struktur und die Prozesse erhalten ein Gesicht – passend zu Deinem Corporate Design, das versteht sich von selber.

Programmierung - Webprojekt konzipieren

Programmierung

Die Code-Experten gehen an die Arbeit und setzen das Design durch die Nutzung neuster Technologie perfekt als interaktive Internetseite um.

Geht das noch etwas detaillierter? Aber klar doch.

Nach dem GoLive ist vor der Vermarktung

Eine neue Internetseite ist was Tolles. Daran hat man immer sehr viel Freude. Doch die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt. Deine Kunden müssen von Dir, Deinem Unternehmen, Deiner Dienstleistung und natürlich von Deiner neuen Internetseite erfahren. Ansonsten verkümmert sie einfach im Schattendasein von mehrerer Milliarden anderer Webseiten. Und das wollen wir auf keinen Fall. Wir als digicube unterstützen Dich gerne mit verschiedenen Leistungen, um Dein Unternehmen online wie auch offline sichtbar zu machen.

10 Tipps für die neue Internetseite. Erfahre in unserem Ratgeber, auf was Du beim Relaunch unbedingt achten solltest und was Du auf keinen Fall vergessen darfst.

Zufriedene Kunden

Das sagen unsere Web-Kunden über digicube

Weitere Kundenstimmen, falls es Dich interessiert.

Tools im Einsatz

Wordpress – das Content Management System (CMS)

Die Auswahl an Content Management Systemen ist riesig, doch für uns ist klar, auf welches Pferd wir setzen – auf den Marktleader. Wordpress ist das meistbenutzte CMS weltweit. Mit einem Marktanteil von über 60% ist es weit verbreitet und bietet dadurch auch zahlreiche Vorteile. Durch seine Opensource Eigenschaft wird es stetig von Entwicklern auf der ganzen Welt verbessert und erweitert. Ein zusätzlicher Faktor, der uns ganz klar von WordPress überzeugt, ist die Einfachheit. Sobald die Webseite fertig aufgesetzt ist, ist es für Sie als Kunde nach einer kurzen Erklärung möglich, einfache Anpassungen selber vorzunehmen.

Wordpress? Davon habe ich zwar schon gehört, möchte aber noch mehr erfahren.

Lokal. Regional. National. International.

Mehrsprachige Seiten für den nationalen oder internationalen Auftritt.

Unsere Webseiten können auf Wunsch fast alle Sprachen der Welt. Manuell oder sogar automatisch übersetzt, Dein neuer Auftritt weiss auf der ganzen Welt zu begeistern und zu kommunizieren.

Auf die Bedürfnisse zugeschnitten

Wir entwickeln Wordpress Plug-ins für Deine spezifischen Anforderungen.

Sollte Deine Anforderungen den Grad von 0815 und schon „Tausend-mal-gesehen“ überschreiten, fangen die Augen unserer Entwickler an zu glänzen. Individuelle Plug-in Entwicklungen stehen bei uns an der Tagesordnung.

Sicherheit

Hosting & Service aus einer Hand

Neben der Entwicklung Ihrer Webseite übernehmen wir auch das Hosting und den entsprechenden Service für Dich. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Hostingpartnern bieten wir verschiedene Webhosting-Packages an. Durch wöchentliche Backups, regelmässige Überprüfung und Durchführung von Updates (CMS, Templates & Plugins) wird die Sicherheit Ihrer Internetseite gewährleistet.

Interesse?

Ihr direkter Draht zu den Digitalexperten

Lass uns über dein Projekt sprechen.

Manuel Zangger

Leiter Kundenberatung