TikTok Agentur
Ihr erfolgreicher TikTok Auftritt
Der perfekte TikTok Auftritt ist eine gelungene Mischung aus Kreativität, Authentizität und Unterhaltung. Mit TikTok-Videos lassen sich die Nutzer:innen auf eine positive und inspirierende Art und Weise unterhalten.
Lustigen Sketches, Tanzvideos oder auch unterhaltsam dargestellte Wissensbeiträge funktionieren auf dieser Plattform am besten. Authentizität spielt eine entscheidende Rolle in der Content Creation auf TikTok – denn wichtig ist hier zu zeigen, wer man wirklich ist, sich nicht zu verstellen oder blind anderen Trends zu verfolgen. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Qualität der Videos spielt hier eine grosse Rolle. Das Nutzen von kreativen Effekten und Sounds ist das A und O für den Erfolg. Die Videos sollen Nutzer und Nutzerinnen begeistern und sie dazu ermutigen, diese Sounds und Effekte selbst auszuprobieren, um so vielleicht sogar einen viralen Trend starten zu können. TikTok ist somit eine Plattform, die Menschen zum Lachen bringt, zum Nachdenken anregt und sie inspiriert. Hinter jedem veröffentlichten Video soll die Leidenschaft zu sehen sein, welche man in das Erstellen des Videos investiert hat.
Dass sich TikTok zu einer der beliebtesten Plattformen entwickelt hat, ist auch daran zu erkennen, dass 3,15 Millionen Schweizer und Schweizerinnen TikTok täglich nutzen. Auch wenn am Anfang vor allem Jüngere die Plattform genutzt haben, ist sie heute bei fast alle Altersgruppen beliebt.
TikTok Ads
Bezahlte Werbung auf TikTok ist ein gutes Mittel, um zielgruppenspezifisch viele Menschen zu erreichen. Nur muss der Inhalt der Anzeige auch dementsprechend gestaltet sein: kreative und fesselnde Werbevideos, die die Aufmerksamkeit der Nutzer und Nutzerinnen sofort auf sich ziehen, funktionieren hier am besten. TikTok ist eine Plattform für unterhaltsame und virale Inhalte – so soll eine bezahlte Anzeige auch nicht gleich als bezahlte Anzeige erkannt werden. Sprich, eine Werbeanzeige soll sich an andere, organische Videos anpassen. Nur dann funktioniert die Werbung auch richtig.
Social Media Marketing
Neben der Social Media Plattform TikTok bieten wir Content Creation, Ads sowie Community Management fĂĽr andere Social Media Plattformen an. Dedizierte Informationen finden sich unter Facebook / Instagram sowie Linkedin.
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Unsere Social Media-Leistungen in der KurzĂĽbersicht
- Beratung & Konzeption
- Fotografie & Video
- Content Creation
- Community Management
- Facebook / Instagram Agentur
- Linkedin Agentur
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Häufige Fragen zum Thema TikTok – FAQ
Mit TikTok können kurze Videoclips selbst erstellt werden, die mit Lieblingssongs unterlegt werden. Anfangs wurden vor allem Playback-Clips zu Chart-Songs aufgenommen und hochgeladen. Mittlerweile posten viele NutzerInnen Sport-Clips oder Do-It-Yourself-Videos und auch Themen wie Comedy oder Beauty erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Neben der Erstellung von Videos bietet die App auch eine Menge Interaktionsmöglichkeiten.Â
TikTok wird vor allem von der Generation Z im Alter von 12-20 Jahre genutzt.
Auch auf Tiktok können Video Ads geschaltet werden, die vorallem die jĂĽngeren Personen ansprechen. Hier ist zu erwähnen, dass die Videos auf Tiktok länger sein können, als auf den anderen Plattformen (bsp. Instagram). Trotzdem empfiehlt Tiktok, Videos zwischen 5 und 16 Sekunden. Â
Auf TikTok sind keine Bilder möglich, nur Videos. Das empfohlene Seitenverhältnis ist 9:16, 1:1 oder 16:9. Zu den Auflösungsoptionen gehören 720 x 1280 px, 640 x 640 px und 1280 x 720 px. Sie können MP4-, MPEG-, MOV- oder AVI-Dateien in Ihren Anzeigen verwenden. Die Videodauer sollte zwischen 5 und 16 Sekunden liegen.Â