Linkedin Agentur

Ihr erfolgreicher Linkedin Auftritt

LinkedIn ist nicht einfach ein weiteres soziales Netzwerk neben Facebook und Instagram. Es ist die führende Plattform, wenn es um Geschäftsbeziehungen geht – rund 2.9 Millionen Schweizer und Schweizerinnen nutzen dieses Netzwerk. LinkedIn verbindet eine riesige Gemeinschaft von Fachleuten aus verschiedenen Branchen und Regionen. Dies ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Verbindungen zu knüpfen, potenzielle Kund:innen zu finden, Geschäftspartner:innen zu gewinnen und von Erfahrungen anderer Unternehmen zu lernen.

Social Media Marketing Agentur
Mann hält Broschüre/ Digitalisierung
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Warum lohnt sich ein LinkedIn Account

Als geschäftliches soziales Netzwerk erwartet dich auf LinkedIn eine andere Zielgruppe sowie anderer Inhalt als auf den gängigen Plattformen. Diese Aspekte machen LinkedIn zu einer wertvollen Plattform für Unternehmen sowie Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen – Netzwerke erweitern, Geschäftstätigkeiten unterstützen und neue Chancen entdecken stehen hier im Vordergrund. Da LinkedIn also für Personen interessant ist, welche sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, wir die Plattform am meisten von der Altersgruppe zwischen 25 und 55 Jahren genutzt.

LinkedIn Content Creation

LinkedIn ist eine Plattform für berufliche Kontakte und Networking. So müssen auch die Inhalte informativ und relevant sein, um die Nutzer und Nutzerinnen auf sich aufmerksam zu machen. Die Beiträge sollen fachkundiges Wissen vermitteln und die Personen zum Austausch anregen. Authentizität und Professionalität sind hier die Stichwörter. Auch wenn die Inhalte, welche auf LinkedIn geteilt werden, strukturiert, informativ und konstruktiv sein sollen, darf das Visuelle nicht vernachlässigt werden. Eine Abwechslung aus kurzen Videoserien, Video-Fallstudien, Artikel, Umfragen und viele mehr sind die perfekte Mischung für einen guten LinkedIn Social Media Auftritt.

LinkedIn Ads

Zielgruppenspezifische Anzeigen sind hilfreich, um eine grosse Bekanntheit bei den gewünschten Personen und Unternehmen zu schaffen. Die LinkedIn-Ads können, gleich wie bei anderen Plattformen wie Instagram oder Facebook, als gesponserte Beiträge aufscheinen oder aber als direktes In-Mail an potenzielle Kund:innen gesendet werden. Auch hier macht der persönliche Kontakt den Unterschied: In-Mails können mit einer persönlichen Ansprache versehen werden. Durch die detaillierten Angaben von Erfahrungen, Interessen und Jobbezeichnungen einzelner Personen auf ihren Profilen ist es sehr einfach, die richtigen Zielgruppen zu definieren und so einen Streuverlust zu vermeiden.

LinkedIn Community Management

Der Austausch mit der Community sollte respektvoll und konstruktiv sein. Eine offene Haltung gegenüber unterschiedlicher Meinung ist hier sehr wichtig. Durch das Teilen von Erfahrungen und Ratschlägen können wertvolle Beziehungen entstehen.

Letztendlich geht es darum, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen, um gemeinsam zu wachsen.

Social Media Marketing

Neben der Social Media Plattform Linkedin bieten wir Content Creation, Ads sowie Community Management fĂĽr andere Social Media Plattformen an. Dedizierte Informationen finden sich unter Facebook / Instagram sowie TikTok.

LinkedIn Ads

Können wir dir weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns jederzeit ungeniert und
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Unsere Social Media-Leistungen in der KurzĂĽbersicht

  • Beratung & Konzeption
  • Fotografie & Video
  • Content Creation
  • Community Management
  • Facebook / Instagram Agentur
  • Linkedin Agentur

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Häufige Fragen zum Thema Linkedin – FAQ

Was ist und wie funktioniert LinkedIn?

LinkedIn ist eine Plattform für hochwertige, technische und berufsrelevante Beiträge mit Fokus auf Geschäftskontakte. Die Plattform ist also vor allem auf den B2B Bereich ausgerichtet und dient als soziales Berufsnetzwerk für geschäftliche Kontakte. Dabei können private Profile wie auch Unternehmensseiten erstellt und damit interagiert und gepostet werden. Die Profile können sich untereinander vernetzen und somit ein eigenes Netzwerk aufbauen. Ausserdem bietet LinkedIn die Möglichkeit, verschiedenen Gruppen beizutreten. 

Wer nutzt LinkedIn?

Hauptsächlich zwischen 25 und 55 Jahre alt. Wird genutzt von MA, Selbständigen, Unternehmen und Expert:innen -> Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden.

Welche Möglichkeiten gibt es für mein Unternehmen auf LinkedIn?

Auf LinkedIn ist es möglich, eine Unternehmensseite zu erstellen, mit der Kunden, potenzielle Kunden, Partner, MA und potenzielle MA interagieren können. Auf LinkedIn kann Werbung geschalten werden. Auf der Seite können alle nötigen Informationen zum Unternehmen (Adresse, Kontaktdaten, Branche, kurze Beschreibung, Spezialgebiet, Firmengrösse, etc.) öffentlich angegeben werden. Auch private Nachrichten können geschrieben werden – so können beispielsweise neue potenzielle MA akquiriert oder Leads generiert werden.  

Welches Bild- / Videoformat verwendet LinkedIn?
  • LinkedIn – Profilfoto: empfohlen 300 x 300 px 
  • LinkedIn – Titelbild: 1128 x 191px 
  • LinkedIn Post Bildgrösse: 
    • 1200 x 1200px (quadratisch) 
    • 1080 x 1350px (Porträt)
  • LinkedIn Link Post Größe: 1200 x 627px 
  • LinkedIn Videogröße: 256 x 144px (mindestens) bis 4096 x 2304px (maximal)