Linkedin Agentur
Ihr erfolgreicher Linkedin Auftritt
LinkedIn ist nicht einfach ein weiteres soziales Netzwerk neben Facebook und Instagram. Es ist die führende Plattform, wenn es um Geschäftsbeziehungen geht – rund 2.9 Millionen SchweizerInnen nutzen dieses Netzwerk. Als geschäftliches soziales Netzwerk erwartet dich auf LinkedIn eine andere Zielgruppe sowie anderen Inhalt wie auf den gängigen Plattformen. LinkedIn ist vor allem für Arbeitgebende sowie Arbeitnehmende interessant und wird von der Altersgruppe zwischen 25 und 55 Jahren genutzt.
Linkedin Ads
Zielgruppenspezifische Anzeigen sind hilfreich, um eine grosse Bekanntheit bei den richtigen Personen und Unternehmen zu schaffen. Die LinkedIn-Ads können, gleich wie bei den anderen Plattformen wie Instagram oder Facebook, als gesponserte Beiträge aufscheinen oder aber als direktes In-Mail an potenzielle Kunden gesendet werden. Auch hier macht der persönliche Kontakt den Unterschied: In-Mails können mit einer persönlichen Ansprache versehen werden. Durch die detaillierten Angaben von Erfahrungen, Interessen und Jobbezeichnungen einzelner Personen auf ihren Profilen ist es sehr einfach, die richtigen Zielgruppen zu definieren und so einen Streuverlust zu vermeiden.
Können wir dir weiterhelfen?
Kontaktieren Sie uns jederzeit ungeniert und
wir verabreden uns zu einem kennenlernen oder einem kostenlosen Beratungsgespräch.
Unsere Social Media-Leistungen in der Kurzübersicht
- Beratung & Konzeption
- Fotografie & Video
- Content Creation
- Community Management
- Facebook / Instagram Agentur
- Linkedin Agentur
Kostenlose Anfrage
Gerne erstellen wir ihnen eine Offerte für deinen Linkedin Auftritt. Komplett kostenlos – ohne Verbindlichkeit.
Häufige Fragen zum Thema Linkedin – FAQ
LinkedIn ist eine Plattform für hochwertige, technische und berufsrelevante Beiträge mit Fokus auf Geschäftskontakte. Die Plattform ist also vor allem auf den B2B Bereich ausgerichtet und dient als soziales Berufsnetzwerk für geschäftliche Kontakte. Dabei können private Profile wie auch Unternehmensseiten erstellt und damit interagiert und gepostet werden. Die Profile können sich untereinander vernetzen und somit ein eigenes Netzwerk aufbauen. Ausserdem bietet LinkedIn die Möglichkeit, verschiedenen Gruppen beizutreten.
Hauptsächlich zwischen 25 und 55 Jahre alt. Wird genutzt von MA, Selbständigen, Unternehmen und Expert:innen -> Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden.
Auf LinkedIn ist es möglich, eine Unternehmensseite zu erstellen, mit der Kunden, potenzielle Kunden, Partner, MA und potenzielle MA interagieren können. Auf LinkedIn kann Werbung geschalten werden. Auf der Seite können alle nötigen Informationen zum Unternehmen (Adresse, Kontaktdaten, Branche, kurze Beschreibung, Spezialgebiet, Firmengrösse, etc.) öffentlich angegeben werden. Auch private Nachrichten können geschrieben werden – so können beispielsweise neue potenzielle MA akquiriert oder Leads generiert werden.
- LinkedIn – Profilfoto: empfohlen 300 x 300 px
- LinkedIn – Titelbild: 1128 x 191px
- LinkedIn Post Bildgrösse:
- 1200 x 1200px (quadratisch)
- 1080 x 1350px (Porträt)
- LinkedIn Link Post Größe: 1200 x 627px
- LinkedIn Videogröße: 256 x 144px (mindestens) bis 4096 x 2304px (maximal)