Funk Insurance Brokers AG

Konzept Employer Branding – Funk Insurance Brokers AG


Die Funk Insurance Brokers AG ist einer der führenden Versicherungsbroker und Risikoberater in Europa. Für den Standort Schweiz hatten wir die Möglichkeit ein Employer Branding Konzept auszuarbeiten. Wie kam es dazu? In Folge von Corona und die damit einhergehenden Unsicherheiten für die Mitarbeitenden, war das Ziel der Funk Insurance die Kultur, das Commitment und die Produktivität hoch zu halten. Durch das Konzept soll die digitale Zusammenarbeit forciert, die interne Kommunikation gestärkt und kreative Ideen ausprobiert werden um auch im Homeoffice verbunden zu bleiben, auch nach Corona. Das Konzept umfasst die drei Bereiche – Körper, Geist und Seele. Die Aktivitäten sind auf diese drei Bereiche abgestimmt und umfassen ein breites Angebot von Yoga Lektionen bis Learning Lunch. Passend dazu durften wir einen eigenständiges Corporate Design entwickeln mit Logo und Bildwelt. Die Figuren der „Funk-Family“ begleiten durch die Kampagne und werden je nach Thema passend illustriert. Ganz nach dem Motto „Fit mit der Funk-Family“. 

www.funk-gruppe.ch