Innofactory AG

Ein digitales Zuhause für die Innofactory AG


Im Zuge der gemeinsamen Lancierung eines neuen Webauftritts für die Innofactory AG aus Bern wurde die digicube AG aus Buchs damit beauftragt, einen umfassenden Styleguide sowie eine neue Bildwelt für das Unternehmen zu entwickeln.

Basierend auf dem Fact, dass die Innofactory AG mehrheitlich bei Ihren Kunden arbeitet und keine «eigenen» Büroräumlichkeiten besitzt, wurde die Idee geboren, der Innofactory ein digitales Zuhause zu geben.

Gemeinsam mit einem Architekten aus Paris entstand ein virtuelles Haus inmitten der schweizer Hauptstadt. Ein Ort der Innovation und Kreativität. Die erste Manufaktur für kooperative Innovationsentwicklung eben. Wer genau hinschaut bemerkt, dass das neue Zuhause der Innofactory auch der Optik ihres Logos entspricht. Wo es anfangs noch einfache Sketches waren, entstand nach und nach ein hyperreales Projekt.

 

Zum klickbaren Prototypen geht’s im folgenden Link.

www.innofactory.ch/haus
Unbenannt
Aussenansicht
Unbenannt
Pers 4 int worout
Training
Testing
Showroom
Marktplatz
Manufaktur
Buero
Buero 2