Corporate Design | | Webseiten

Case Study – teamscout, Buchs

Teamscout hilft Firmen, ihr Software Software Development Team mit Hilfe von Remote-Mitarbeitenden aus Nordmazedonien aufzubauen. Um online richtig wahrgenommen zu werden und in Verkaufsgesprächen massgeschneiderte Unterlagen zur Verfügung zu haben, wurde der Wunsch nach einem Redesign des visuellen Auftritts immer grösser. Ein umfängliches Corporate Design, das Naming, ein Webauftritt, Social Media sowie diverse Printprodukte wurden von uns umgesetzt.

Case Study – teamscout, Buchs
Das Logo

Das Logo

Nachdem das Naming teamscout gesetzt war, wurde versucht die Begriffe „Team“ sowie „Scout“ visuell erkennbar zu machen. Da die Software Developer aus Nordmazedonien jung, motiviert und kompetent sind, wurde eine dynamische Gestaltungswelt gewählt, indem das „S“ von „Scout“ aus dem Team-Wappen ausbricht, so entsteht eine positive Dynamik. Diese wurde zudem mit der Farbe Türkis unterstützt.

Gestaltungselemente

Gestaltungselemente

Die Farben und geometrischen Formen entstanden aus dem Logo heraus, indem bestehende Elemente verwendet Und weiterentwickelt wurden. So ist eine einheitliche und farblich stimmige Gestaltungswelt entstanden, die dennoch sehr verspielt, jung und dynamisch wirkt.

Schrift

Schrift

Da das Logo geometrisch aufgebaut ist, wurde eine etwas weichere, geschwungene, aber dennoch dynamische Schrift gewählt. Durch ihre speziellen Rundungen unterstützt sie das Gefühl der Jugend und dem Lebendigen. Für den Lauftext wurde bewusst eine etwas statischere Schrift gewählt, um wieder einen Kontrast zur Logo- und Headlineschrift zu kreieren.

Webdesign

Webdesign

Mittels Konkurrenzanalyse wurde bewusst ein etwas dynamischeren und interessanteren Weg gewählt, den Inhalt darzustellen, passend zum Logo und der Lebhaftigkeit der Remote-Mitarbeitenden in Nordmazedonien. So entstand ein eigenständiger und nutzerfreundlicher Webauftritt.

Briefschaft & Visitenkarte

Briefschaft & Visitenkarte

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. Trotzdem sollte die physische Welt und die Haptik nicht in Vergessenheit geraten, um den digitalen Auftritt zu unterstützen. Denn hier kann man nun brillieren oder verlieren. Passend zum Logo und dem Webauftritt wurden so Briefpapier, C5 Couverts und Visitenkarten erstellt.

Freisteller Dario

«Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquya sed di.»

Einblick in die Welt der digicube

Noch Fragen zu unseren Dienstleistungen ?

Zanggi kann dir bestimmt weiterhelfen.

+423 222 69 61