Corporate Design

Case Study – Förderverein, Buchs

Der Förderverein Institut für Energiesysteme will das Bewusstsein für Energie in der Bevölkerung, der Politik sowie in der Wirtschaft steigern.
So wurde der Wunsch nach einem Redesign des visuellen Auftrittes immer grösser, um dem Vorhaben mehr Gewicht zu gegeben und besser wahrgenommen zu werden.

Briefschaft Frontal
Das Logo

Das Logo

Die Idee, alle drei Aspekte (Ausbildung, Forschung und Entwicklung) im Bereich Energie darzustellen wurde wie folgt umgesetzt:
Glühbirne: Ausbildung
Atomschweif: Forschung
Pflanze (Glanz Glühbirne):

Gestaltungselemente

Gestaltungselemente

Farben und grafische Elemente sind sehr wichtig, wenn es um Wiedererkennung oder um Alleinstellung geht. Diese wurden passend zum Unternehmen gewählt, sodass diese ihre Tätigkeiten und ihr Einsatzbereich widerspiegeln. Sowohl bewusst wie auch unbewusst.

Schrift

Schrift

Damit die Verbindung zur Entwicklung und der Nachhaltigkeit entsteht, wurde eine Schrift definiert, Die sowohl technische als auch gerundete Züge aufweist. Für den Lauftext wurde im Zuge dessen eine weniger ausfallende Schrift gewählt, um ein angenehmes und flüssiges lesen zu ermöglichen.

Webdesign

Webdesign

Damit der Förderverein Institut für Energiesysteme auch Online seine Aufmerksamkeit bekommt, haben wir einen stringenten Webauftritt erstellt und die Elemente großzügig gestaltet. Zudem besitzt diese Website über einen ausgewogenen Weissanteil, was zusätzliche Ruhe und Fokus auf den Inhalt generiert.

Briefschaft & Visitenkarte

Briefschaft & Visitenkarte

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und genau darum darf man die physische Welt und die Haptik nicht vergessen, denn hier kann man nun brillieren oder verlieren. Passend zum Logo und des Webauftritts wurden Briefpapier, C5 Couverts und Visitenkarten erstellt.

Freisteller Dario

«Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquya sed di.»

Einblick in die Welt der digicube

Noch Fragen zu unseren Dienstleistungen ?

Zanggi kann dir bestimmt weiterhelfen.

+423 222 69 61