Linkedin Agentur
Ihr erfolgreicher Linkedin Auftritt
LinkedIn ist nicht einfach ein weiteres soziales Netzwerk neben Facebook und Instagram. Es ist die führende Plattform, wenn es um Geschäftsbeziehungen geht – rund 2.9 Millionen Schweizer und Schweizerinnen nutzen dieses Netzwerk. LinkedIn verbindet eine riesige Gemeinschaft von Fachleuten aus verschiedenen Branchen und Regionen. Dies ermöglicht es Unternehmen, wertvolle Verbindungen zu knüpfen, potenzielle Kund:innen zu finden, Geschäftspartner:innen zu gewinnen und von Erfahrungen anderer Unternehmen zu lernen.
Warum lohnt sich ein LinkedIn Account
Als geschäftliches soziales Netzwerk erwartet dich auf LinkedIn eine andere Zielgruppe sowie anderer Inhalt als auf den gängigen Plattformen. Diese Aspekte machen LinkedIn zu einer wertvollen Plattform für Unternehmen sowie Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen – Netzwerke erweitern, Geschäftstätigkeiten unterstützen und neue Chancen entdecken stehen hier im Vordergrund. Da LinkedIn also für Personen interessant ist, welche sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, wir die Plattform am meisten von der Altersgruppe zwischen 25 und 55 Jahren genutzt.
LinkedIn Content Creation
LinkedIn ist eine Plattform für berufliche Kontakte und Networking. So müssen auch die Inhalte informativ und relevant sein, um die Nutzer und Nutzerinnen auf sich aufmerksam zu machen. Die Beiträge sollen fachkundiges Wissen vermitteln und die Personen zum Austausch anregen. Authentizität und Professionalität sind hier die Stichwörter. Auch wenn die Inhalte, welche auf LinkedIn geteilt werden, strukturiert, informativ und konstruktiv sein sollen, darf das Visuelle nicht vernachlässigt werden. Eine Abwechslung aus kurzen Videoserien, Video-Fallstudien, Artikel, Umfragen und viele mehr sind die perfekte Mischung für einen guten LinkedIn Social Media Auftritt.
LinkedIn Ads
Zielgruppenspezifische Anzeigen sind hilfreich, um eine grosse Bekanntheit bei den gewünschten Personen und Unternehmen zu schaffen. Die LinkedIn-Ads können, gleich wie bei anderen Plattformen wie Instagram oder Facebook, als gesponserte Beiträge aufscheinen oder aber als direktes In-Mail an potenzielle Kund:innen gesendet werden. Auch hier macht der persönliche Kontakt den Unterschied: In-Mails können mit einer persönlichen Ansprache versehen werden. Durch die detaillierten Angaben von Erfahrungen, Interessen und Jobbezeichnungen einzelner Personen auf ihren Profilen ist es sehr einfach, die richtigen Zielgruppen zu definieren und so einen Streuverlust zu vermeiden.
LinkedIn Community Management
Der Austausch mit der Community sollte respektvoll und konstruktiv sein. Eine offene Haltung gegenüber unterschiedlicher Meinung ist hier sehr wichtig. Durch das Teilen von Erfahrungen und Ratschlägen können wertvolle Beziehungen entstehen.
Letztendlich geht es darum, sich gegenseitig zu inspirieren und voneinander zu lernen, um gemeinsam zu wachsen.
Social Media Marketing
Neben der Social Media Plattform Linkedin bieten wir Content Creation, Ads sowie Community Management fĂĽr andere Social Media Plattformen an. Dedizierte Informationen finden sich unter Facebook / Instagram sowie TikTok.
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Unsere Social Media-Leistungen in der KurzĂĽbersicht
- Beratung & Konzeption
- Fotografie & Video
- Content Creation
- Community Management
- Facebook / Instagram Agentur
- Linkedin Agentur
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Häufige Fragen zum Thema Linkedin – FAQ
LinkedIn ist eine Plattform fĂĽr hochwertige, technische und berufsrelevante Beiträge mit Fokus auf Geschäftskontakte. Die Plattform ist also vor allem auf den B2B Bereich ausgerichtet und dient als soziales Berufsnetzwerk fĂĽr geschäftliche Kontakte. Dabei können private Profile wie auch Unternehmensseiten erstellt und damit interagiert und gepostet werden. Die Profile können sich untereinander vernetzen und somit ein eigenes Netzwerk aufbauen. Ausserdem bietet LinkedIn die Möglichkeit, verschiedenen Gruppen beizutreten.Â
Hauptsächlich zwischen 25 und 55 Jahre alt. Wird genutzt von MA, Selbständigen, Unternehmen und Expert:innen -> Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden.
Auf LinkedIn ist es möglich, eine Unternehmensseite zu erstellen, mit der Kunden, potenzielle Kunden, Partner, MA und potenzielle MA interagieren können. Auf LinkedIn kann Werbung geschalten werden. Auf der Seite können alle nötigen Informationen zum Unternehmen (Adresse, Kontaktdaten, Branche, kurze Beschreibung, Spezialgebiet, Firmengrösse, etc.) öffentlich angegeben werden. Auch private Nachrichten können geschrieben werden – so können beispielsweise neue potenzielle MA akquiriert oder Leads generiert werden. Â
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