Corporate Design
Corporate Design
Dein Erscheinungsbild mit einem hohen Wiedererkennungswert.
Kommunikation findet nicht nur durch Worte statt. Die grafische Aufbereitung von Inhalten ist auch eine Art der Kommunikation. Anhand von Typographie, Bildern, Farben, Mustern, Materialien und Elementen werden Gedanken, GefĂĽhle und Werte vermittelt. Und alle Elemente verfolgen ein ĂĽbergeordnetes Ziel: die Wiedererkennung. Auch Dein Corporate Design sollte genau so aufgebaut sein, dass es die Chance hat, wiedererkannt zu werden.
Wir verleihen Deinem Unternehmen Ausdruck und Wirkung
Warum ist ein ausdrucksstarkes Corporate Design für ein Unternehmen überhaupt wichtig? Ganz einfach. Weil sonst alles unsichtbar bleibt. Der passende visuelle Auftritt bringt das Innere zum Vorschein und gibt Deinem Unternehmen ein Gesicht, einen Charakter. Und das genau ist unsere Leidenschaft. Wir suchen nach den Kleinigkeiten, die Dein Team und Deine Leistungen einzigartig machen und setzen dies gekonnt in Szene. Trotz aller Liebe zum Detail steht die Anwendung im Vordergrund. Die Kreation muss allen Anforderungen gerecht und auf verschiedenen Medien genutzt werden können. Man sollte sich also nicht zu stark einschränken und mit der nötigen Weitsicht gestalten.
Ein paar Leitplanken machen aber absolut Sinn. Denn nur Konsistenz und eine saubere Umsetzung führen am Ende zum gewünschten Ziel – dem hohen Wiedererkennungswert. Deshalb erarbeiten wir gerne auch ein komplette Corporate Design Manual und unterstützen Dich bei der Einführung der wichtigsten Regeln im Betrieb.
Am Anfang stehen der Name und das Logo
Stellvertretend fĂĽr den gesamten visuellen Auftritt eines Unternehmens steht oftmals das Logo im Vordergrund. Es ist das zentrale Element und entscheidend fĂĽr die Entwicklung einer Marke. Das Logo ist das erste Element – der erste visuelle Kontaktpunkt zwischen Deinem Unternehmen und Deinen Kunden. Es stellt somit die Basis Deiner visuellen Identität dar. Gemeinsam mit der Definition von Farben, Schriften und Formen schafft das Logo die Grundlage fĂĽr Dein Corporate Design. Darauf aufbauen wird die Gestaltung von Briefpapier, Werbemitteln, Verpackungen und Produktgestaltungen sowie der Auftritt ĂĽber die Webseite umgesetzt. Ob Du ein Corporate Design fĂĽr Dein neues Unternehmen benötigst oder Deinem bestehenden Geschäft einen neuen Auftritt verpassen möchtest – unsere Grafiker stellen Dein Unternehmen richtig dar.
Corporate Design – Alles aus einem Guss
Ist die Basis mal definiert, geht es direkt weiter mit den einzelnen Anwendungen. Damit eine möglichst hohe Wiedererkennung gewährleistet werden kann, gilt es die Basis-Definitionen auf die verschiedenen Medien anzuwenden. Angefangen bei den Visitenkarten, Briefpapier, Couverts, Flyer, Plakaten und Broschüren bis hin zu den digitalen Medien wie Webseite, Video oder Audio. Ein konsistenter Auftritt ist entscheidend, um Online wie auch Offline zu überzeugen und in den Köpfen der aktuellen und künftigen Kunden zu bleiben.
Corporate Design Manual – Alles definiert und sauber festgehalten
In Form von einem einfachen oder teils sehr umfangreichen Corporate Design Manual werden alle definierten Bestandteile wie Schrift, Farbe, Elemente, Positionierung und Anwendungen schriftlich festgehalten. Früher wurden das Design Manual oftmals als Buch produziert und galt fortan als interne Design „Bibel“. Heutzutage sind die Informationen in einer PDF-Datei oder Idealerweis auf einer internen Webseite abrufbar.
Können wir Dir weiterhelfen?
Kontaktiere uns jederzeit ungeniert und wir verabreden uns zu einem kennenlernen oder einem kostenlosen Beratungsgespräch.
Unsere Corporate Design-Leistungen in der KurzĂĽbersicht
Kostenlose Anfrage
Gerne erstellen wir Dir eine Offerte für dein Corporate Design. Komplett kostenlos – ohne Verbindlichkeit.