TikTok Agentur
Ihr erfolgreicher TikTok Auftritt
Der perfekte TikTok Auftritt ist eine gelungene Mischung aus Kreativität, Authentizität und Unterhaltung. Mit TikTok-Videos lassen sich die Nutzer:innen auf eine positive und inspirierende Art und Weise unterhalten. TikTok ist somit eine Plattform, die Menschen zum Lachen bringt, zum Nachdenken anregt und sie inspiriert. Auch wenn die meisten TikTok Nutzer:innen immer noch die Generation Z ist, verändert sich langsam die Nutzer:innenstruktur: immer öfters finden auch ältere Generationen auf der Plattform ihren Platz.
Warum lohnt sich ein TikTok Account?
Die Verweildauer bei spannenden Videos führt dazu, dass sich potenzielle Kund:innen mehr mit dem Unternehmen auseinander setzen und sich so die Sichtbarkeit und die daraus folgenden Umsatzzahlen steigen. Aber nicht nur im Sales-Bereich macht ein TikTok Account Sinn: Denn Videocontent weckt Vertrauen und löst Emotionen aus. So ist es möglich, eine enge Beziehung zu Kund:innen dank zielgruppengerechter Ansprache zu schaffen und diese langfristig zu erhalten.
TikTok Ads
Bezahlte Werbung auf TikTok ist ein gutes Mittel, um zielgruppenspezifisch viele Menschen zu erreichen. Nur muss der Inhalt der Anzeige auch dementsprechend gestaltet sein: kreative und fesselnde Werbevideos, die die Aufmerksamkeit der Nutzer und Nutzerinnen sofort auf sich ziehen, funktionieren hier am besten. TikTok ist eine Plattform für unterhaltsame und virale Inhalte – so soll eine bezahlte Anzeige auch nicht gleich als bezahlte Anzeige erkannt werden. Sprich, eine Werbeanzeige soll sich an andere, organische Videos anpassen. Nur dann funktioniert die Werbung auch richtig.
TikTok Content Creation
Lustigen Sketches, Tanzvideos oder auch unterhaltsam dargestellte Wissensbeiträge funktionieren auf dieser Plattform am besten. Authentizität spielt eine entscheidende Rolle in der Content Creation auf TikTok – denn wichtig ist hier zu zeigen, wer man wirklich ist, sich nicht zu verstellen oder blind anderen Trends zu verfolgen. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Qualität der Videos spielt hier eine grosse Rolle. Das Nutzen von kreativen Effekten und Sounds ist das A und O für den Erfolg. Die Videos sollen Nutzer und Nutzerinnen begeistern und sie dazu ermutigen, diese Sounds und Effekte selbst auszuprobieren, um so vielleicht sogar einen viralen Trend starten zu können.
TikTok Community Management
Der Austausch mit der Community auf TikTok sollte interaktiv und kreativ sein. TikTok Trends sind schnelllebig, eine zeitnahe Reaktion auf Kommentare ist daher wichtig, um eine gute Gemeinschaft und positive Emotionen zu schaffen.
Letztendlich geht es darum, Spaß zu haben, sich inspirieren zu lassen und eine lebendige Community aufzubauen.
Social Media Marketing
Neben der Social Media Plattform TikTok bieten wir Content Creation, Ads sowie Community Management für andere Social Media Plattformen an. Dedizierte Informationen finden sich unter Facebook / Instagram sowie Linkedin.
Können wir dir weiterhelfen?
Kontaktieren Sie uns jederzeit ungeniert und
wir verabreden uns zu einem kennenlernen oder einem kostenlosen Beratungsgespräch.
Unsere Social Media-Leistungen in der Kurzübersicht
- Beratung & Konzeption
- Fotografie & Video
- Content Creation
- Community Management
- Facebook / Instagram Agentur
- Linkedin Agentur
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Häufige Fragen zum Thema TikTok – FAQ
Mit TikTok können kurze Videoclips selbst erstellt werden, die mit Lieblingssongs unterlegt werden. Anfangs wurden vor allem Playback-Clips zu Chart-Songs aufgenommen und hochgeladen. Mittlerweile posten viele NutzerInnen Sport-Clips oder Do-It-Yourself-Videos und auch Themen wie Comedy oder Beauty erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Neben der Erstellung von Videos bietet die App auch eine Menge Interaktionsmöglichkeiten.
TikTok wird vor allem von der Generation Z im Alter von 12-20 Jahre genutzt.
Auch auf Tiktok können Video Ads geschaltet werden, die vorallem die jüngeren Personen ansprechen. Hier ist zu erwähnen, dass die Videos auf Tiktok länger sein können, als auf den anderen Plattformen (bsp. Instagram). Trotzdem empfiehlt Tiktok, Videos zwischen 5 und 16 Sekunden.
Auf TikTok sind keine Bilder möglich, nur Videos. Das empfohlene Seitenverhältnis ist 9:16, 1:1 oder 16:9. Zu den Auflösungsoptionen gehören 720 x 1280 px, 640 x 640 px und 1280 x 720 px. Sie können MP4-, MPEG-, MOV- oder AVI-Dateien in Ihren Anzeigen verwenden. Die Videodauer sollte zwischen 5 und 16 Sekunden liegen.