Social Media Marketing

Social Media Marketing Agentur

Der schnellste und einfachste Weg zum Kunden

Facebook, Instagram, TikTok und wie sie alle heissen, sind längst keine Neuerscheinungen oder Eintagsfliegen mehr. Die Social Media Plattformen haben sich etabliert und sind von unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nahezu jeder von uns nutzt mindestens ein Angebot. Doch die Schweizer Unternehmen hinken dieser Entwicklung noch hinterher. Zwar sind mehr als 65% der Meinung, dass die sozialen Medien in Zukunft noch wichtiger werden, trotzdem sind weniger als 30% aller Schweizer Unternehmen auf Facebook und Co. aktiv. Das solltest Du ändern und wir helfen Dir dabei.

Social Media Marketing Agentur
    Facebook   Linkedin   Instagram   TikTok   Twitter   Pinterest   Snapchat   Youtube   Facebook   Linkedin   Instagram   TikTok   Twitter   Pinterest   Snapchat   Youtube  

Social Media ist nicht neu, aber gewinnt laufend an Bedeutung

Wir sind in einem neuen Zeitalter – einige Social Media Plattformen sind schon in der Pubertät, andere in der Midlife-Crisis und viele sind schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Social Media ist also keine neue Erscheinung, sondern längst in der Medienwelt etabliert. Warum ist aber genau jetzt der richtige Zeitpunkt, mit Deinem Unternehmen in den sozialen Medien präsent zu sein? Die Antwort darauf ist ganz einfach –  weil Deine Kunden dort Zeit verbringen.

Als erfahrene Social Media Agentur unterstützen wir Dich bei der Erstellung Deiner Präsenz, bei der Definition der Social Media Strategie und bei der Erstellung der passenden Inhalte. Und zu guter Letzt natürlich auch bei der laufenden Betreuung, dem Posten und dem Beantworten von Kommentaren.

Social Media Vielfalt – für jedes Bedürfnis und jede Zielgruppe.

Die Vielfalt an Social Media Plattformen ist gigantisch. Neben den grossen Playern gibt es insbesondere im internationalen Kontext eine Vielzahl an Nischenlösungen. Im gemeinsamen Austausch finden wir heraus, welche Plattform sich für Deine Anforderungen am besten eignet.

Social Media

Können wir Dir weiterhelfen?

Kontaktiere uns jederzeit ungeniert und
wir verabreden uns zu einem kennenlernen oder einem kostenlosen Beratungsgespräch.

Kostenlose Anfrage

Gerne erstellen wir Dir eine Offerte für Deinen Social Media Auftritt. Komplett kostenlos – ohne Verbindlichkeit.

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Häufige Fragen zum Thema Social Media – FAQ

Welche sozialen Plattformen sind fĂĽr mich die richtigen?

Das ist immer unterschiedlich und kommt auf das Ziel und die Zielgruppe an. Die 4 wichtigsten hier kurz zusammengefasst:

  • FB: B2C, alle Altersgruppen, hauptsächlich aber ältere Generation ab 35 Jahre 
  • Instagram: B2C, jĂĽngeres – mittleres Alter ca. Bis 35. Jahre alt 
  • LinkedIn: B2B, hauptsächlich zwischen 25-55 Jahre alt 
  • Tiktok/ Snapchat: B2C, jĂĽngere Generation Z bis ca. 20 Jahre alt 
Bleibe ich EigentĂĽmer meines Profiles oder meiner Seite?

In der Zusammenarbeit mit uns bleibst Du immer Eigentümer des Profils bzw. Deiner Seite. Wir fügen uns als Administrator in Deinem Account hinzu und unterstützen Dich mit unseren Dienstleistungen. 

Welches Werbebudget benötige ich?

Das kann so nicht generell gesagt werden. Als Leitgedanke kann man immer sagen, umso mehr Budget, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Werbeanzeige an die richtigen Personen ausgespielt wird. Das Ausspielen der Werbung kann man sich als eine Art Auktion vorstellen. Der der am besten performt (richtige Zielgruppeneinstellung, Budget etc.) bekommt den Vorrang und diese Anzeige wird dann ausgespielt.  

Welche Plattformen unterstĂĽtzt ihr?

Wir unterstĂĽtzen folgende Plattformen:

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Tiktok
  • Twitter
  • Pinterest
  • Snapchat
  • Youtube

Gerne nehmen wir uns auch neuen Herausforderungen an, sollte Deine gewünschte Plattform nicht aufgelistet sein. Wir bieten auf allen Kanälen ein breites Sortiment an Leistungen für unsere Kunden. Neben dem Planen und Posten von organischen Beiträgen erstellen und betreuen wir auch Deine Paid-Werbekampagnen, kümmern uns um Deine Follower:innen und übernehmen das gesamte Community Management. Gerne helfen wir Dir auch beim Erstellen der Profile auf den verschiedenen Plattformen sowie des Business Managers und bieten Support, solltest Du Hilfe benötigen.

Welche Social Media Marketing Kanäle gibt es?

Jedes soziale Netzwerk ist ein geeigneter Kanal für Social Media Marketing. Du kannst dich daher an deiner Zielgruppe orientieren, wenn du den Fokus auf eine bestimmte Plattform legen möchtest. Facebook wird inzwischen hauptsächlich von älteren Menschen genutzt, während auf TikTok überwiegend junge Personen unterwegs sind.

Eine Social Media Marketing Agentur wie digicube hilft dir dabei, die richtige Strategie für dein Social Media Marketing auszuwählen. Kontaktiere uns gerne, wenn du eine kostenlose und unverbindliche Beratung in Anspruch nehmen willst. Danach hast du die Wahl, ob du uns als deine Social Media Marketing Agentur beauftragst.

Welche Vorteile habe ich durch Social Media Marketing?

Auf sozialen Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok sind Millionen Menschen jeden Tag aktiv. Sie informieren sich über ihre Freund:innen, das Weltgeschehen – und über Produkte und Dienstleistungen, die sie interessieren. Denn längst wird in den sozialen Medien auch Marketing betrieben. Es kann direkt vom Unternehmen oder von Influencer:innen durchgeführt werden.

Wenn du Social Media Marketing betreiben willst, profitierst du von verschiedenen Vorteilen. So nutzt du den viralen Effekt aus, der den Netzwerken eigen ist. Ist ein Beitrag interessant, dann wird er von vielen Nutzer:innen geteilt. Auf diese Weise verbreitet er sich rasant und steigert die Bekanntheit des Unternehmens.

Zudem ist es recht einfach, in den sozialen Medien Präsenz zu zeigen. Man postet regelmässig Beiträge, die von zahlreichen Menschen gesehen und idealerweise auch geteilt werden. Dadurch bleibt man im Gedächtnis. DarĂĽber hinaus sind die sozialen Medien ein unmittelbarer Kommunikationskanal mit bestehenden und potenziellen Kund:innen. Sie können dort Fragen stellen und Feedback geben. 

Nicht zuletzt sorgt Social Media Marketing für mehr Zugriffe auf deine Webseite. Denn wenn die Beiträge auf den sozialen Plattformen interessant sind, möchten die Nutzer:innen mehr über das Unternehmen dahinter erfahren. Das tun sie meist, indem sie seine Webseite besuchen.

Welche Dienstleistungen bietet eine Social Media Marketing Agentur?

Die sozialen Medien haben nach wie vor eine riesige Strahlkraft. Millionen Nutzer:innen in aller Welt besuchen jeden Tag Instagram, Facebook, Twitter und ähnliche Netzwerke. Dieses enorme Interesse lässt sich bestens für geschäftliche Tätigkeiten nutzen – in Form von Social Media Marketing. Auf optimale Weise tust du dies, wenn du eine Social Media Marketing Agentur wie digicube beauftragst.

Wir bieten dir zahlreiche Leistungen, wenn es um Marketing in den sozialen Medien geht. Dies beginnt bei der Beratung und der Konzeption einer schlagkräftigen Kampagne. Zudem erstellen wir die benötigten Inhalte in Form von Fotos und Videos. Und wir übernehmen das Community-Management. All diese Tätigkeiten passen wir als deine Social Media Marketing Agentur komplett an deinen Bedarf an.