Kampagnen

Auch die besten Produkte werden nur dann erfolgreich, wenn Deine Kunden davon wissen.

Ein super Produkt. Ein geniales Team. Alles stimmt und trotzdem funktioniert es nicht. Warum kann das passieren? Ganz einfach. Niemand weiss, dass es Dich und Dein Produkt gibt. Leider ein häufiger Fall und vielfach ein Grund, warum Unternehmen trotz guter Vorzeichen nie erfolgreich werden. Das wollen wir verhindern. Wir unterstützen Dich und Dein Team dabei, die nötige Bekanntheit in der Zielgruppe zu erreichen und hoffentlich noch erfolgreicher zu werden.

Ich erkenne mich wieder. Erzählt mir mehr davon.

Ein bisschen Hintergrund bitte

Was ist eine Werbekampagne?

Eine Kampagne oder eine Werbekampagne ist eine meist zeitlich beschränkte Aktion eines Unternehmens, die ein klar fokussiertes Ziel verfolgt. Mit gezielten und aufeinander abgestimmten Massnahmen sollen Produkte verkauft, die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert oder das Image gestärkt werden. Alle Ziele haben eines gemeinsam – am Anfang steht immer eine Botschaft und eine kreative Idee. Doch die beste Idee ist nichts Wert, wenn die Ausführung nicht strategisch gut geplant und zielgerichtet ausgeführt wird. Die professionelle Planung im Bereich Massnahmen, Mediennutzung sowie Zeitraum ist unerlässlich. Nur so kann während einer gewissen Zeit die nötige Aufmerksamkeit generiert werden.

Jetzt ist alles klar. Habt Ihr auch ein paar Beispiele?
Eine geile Kampagne: Das wollte ich schon immer!

Ein paar Beispiele gewünscht?

Diese Aktionen haben voll ins Schwarz getroffen.

Kreativ. Zielgerichtet. Fokussiert. Genau so sind unsere Kampagnen. Die nachfolgenden Beispiele zeigen einige Arbeiten, die ihre Wirkung keineswegs verfehlt haben. Vielleicht kommt Dir sogar die Eine oder Andere bekannt vor. Wäre eigAentlich schon cool, wenn Dein Unternehmen auch auf dieser Liste stehen würde, oder?

zum digicube Showroom

Prozess

So läuft ein kreatives Projekt mit digicube

Wir haben nur eine Chance, einen hervorragenden ersten Eindruck zu hinterlassen. So oder so ähnlich ist es bei einer kreativen Werbekampagne. Wenn das Direct Mailing versendet ist, die Plakate hängen oder der Werbespot in TV läuft, gibt es kein Zurück mehr. Auch wenn offen gesagt die Ausführung viel wichtiger ist als die Idee, gilt es von Beginn weg strategisch und fokussiert vorzugehen und einem klaren Ziel zu folgen. Ein gutes Fundament ist elementar und ist der Nährboden für Kreativität.

Verstehen - Webprojekt konzipieren

Verstehen

Gemeinsam evaluieren wir Deine Bedürfnisse und verstehen Deine konkreten Anforderungen und Ziele.

Pfeil nach Rechts Icon
Konzept - Webprojekt konzipieren

Brainstorming

Wir verziehen uns ins stille Kämmerlein und entwickeln Ideen und erste Ansätze für Deine Werbekampagne.

Pfeil nach Rechts Icon
Design - Webprojekt konzipieren

Planung

Ist die Botschaft und das Visual klar, geht es dann die Detailplanung. Massnahmen, Zeitraum oder auch das Budget werden nun aufbereitet.

Pfeil nach Rechts Icon
Programmierung - Webprojekt konzipieren

Umsetzung

Alles ist klar und somit steht nichts mehr im Wege. Die Kampagne wird visuell und inhaltlich finalisiert und geht in Produktion.

Go Live digicube Website
Geht das noch etwas detaillierter? Aber klar doch.

Zufriedene Kunden

Erfolgreiche Kampagnen sind zufriedene Kunden

Weitere Kundenstimmen, falls es Dich interessiert.
Worauf wartest Du eigentlich noch?
Lass uns gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Wir hätten Spass daran.

Unglaublich vielseitig

Direct Mailing, Werbespot, Plakatkampagne oder Social Media

Die Möglichkeiten sind extrem vielseitig und für jede Anforderung gibt es das passende Werbemittel oder idealen Kanal. Oftmals ist es auch eine Kombination aus verschiedenen Medien. Welche Medien für welches Produkt oder Unternehmen und allem voran deren Zielgruppe relevant ist, muss für jede Kampagne individuell analysiert werden. Von der Grundidee über die Ausarbeitung, die Durchführung und Publikation der Kampagne wird jeder Schritt genau auf die definierte Zielgruppe ausgelegt. Zusammen mit Dir erarbeiten wir die optimale Kampagnenstrategie zur Bekanntmachung Deines Produktes, Deiner Veranstaltung oder Deinem Unternehmen.

Alle Möglichkeiten nutzen

Crossmediale Kampagne erreichen die Kunden genau dort, so sie aktiv sind.

Die grosse Auswahl an Kommunikationskanälen macht Marketing vielseitig und mächtig, aber auch sehr komplex. Man hat die Qual der Wahl und muss sich entscheiden. Muss man das wirklich? Warum nicht die besten Kanäle kombinieren und crossmedial kommunizieren? So können wir gewährleisten – oder zumindest die Chance erhöhen – dass wir dort präsent sind, wo sich Dein Kunde gerade befindet. Die Kombination der richtigen On- und Offline Massnahmen kann in fast jedem Fall gewinnbringend sein.

Darf es ein bisschen mehr sein?

Die ganzheitliche Betreuung – von A bis Z

Längst nicht jedes Unternehmen geniesst den Luxus einer internen Marketingabteilung. Dies kann verschiedene Gründe haben. Unabhängig davon empfiehlt es sich aber dennoch für JEDES Unternehmen, die gebotenen Dienstleistungen und Produkte zu vermarkten und diese aktiv zu pushen. Um sich dementsprechend einen grossen Kostenpunkt von eigenen Mitarbeitenden zu ersparen treten wir in diesen Fällen als externe Agentur für die gesamte Vermarktung des Unternehmens und dessen Produkte und Dienstleistungen auf. Wenn auch Sie gerne Marketing betreiben möchten, aber nicht in der Lage sind, dedizierte Mitarbeiter dafür einzustellen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne besprechen wir die Möglichkeiten gemeinsam mit Ihnen.

Interessiert? Dann sollten wir mal einen Kaffee trinken und das Thema vertiefen.

Interesse?

Ihr direkter Draht zu den Digitalexperten

Lass uns über dein Projekt sprechen.

Manuel Zangger

Leiter Kundenberatung