Google Ads Mythen aufgedeckt von deiner Google Ads Agentur in St. Gallen
Bei Google Ads handelt es sich um das offizielle Online-Werbeprogramm aus dem Hause Google. Mit seiner Hilfe erstellst du Online-Anzeigen und kannst mehr potenzielle Kund:innen erreichen. Und trotzdem trauen sich zahlreiche Unternehmer:innen nicht, den Dienste für sich zu nutzen. Zu viele Google Ads Mythen kursieren, die sie verunsichern. Dich auch? Als Google Ads Agentur räumen wir damit auf.
Was ist dran an den Google Ads Mythen bezüglich horrender Preise?
Einer der Google Ads Mythen, die sich besonders hartnäckig halten, ist, dass Google Ads unglaublich teuer sind. Vor allem KMU lassen sich davon häufig abschrecken – allerdings völlig grundlos. Du selbst kannst nämlich völlig frei festlegen, wie viel du dafür ausgeben möchtest.
So hast du zum Beispiel die Möglichkeit, ein gewisses Maximalbudget anzugeben. Google Ads zeigt deine Werbung dann nur so lange an, bis dieses Budget ausgeschöpft ist.
Ohnehin ist Geld bei Google Ads nicht alles. Wichtig ist vor allem, dass du deine Zielgruppe im Vorhinein genau analysiert und den Inhalt deiner Werbung entsprechend gewählt hast. Nur wenn deine Werbung tatsächlich die Menschen erreicht, die sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessieren könnten, ist sie sinnvoll. Andernfalls rettet dich auch ein hohes Budget nicht.
Wie viel Wahrheit steckt in den Google Ads Mythen, dass KMU angeblich aussen vor sind?
Google Ads eignet sich für grosse Unternehmen und KMU gleichermassen. Egal, ob du handgemachte Schmuckstücke in kleiner Zahl oder Elektrogeräte in Massen verkaufst: Google Ads verhilft dir zu mehr Aufmerksamkeit. Das Werbeprogramm legt nicht auf Basis deiner Unternehmensgrösse fest, wie oft und wie weit oben deine Anzeige zu sehen ist.
Eine einmalige Google Ads-Optimierung reicht aus – oder etwa doch nicht?
Es reicht keineswegs aus, deine Online-Anzeigen einmalig vor dem ersten Schalten zu optimieren und dann nie wieder anzuschauen. Du sprichst damit Menschen an und die verändern sich bekanntermassen. Sie entwickeln neue Bedürfnisse und Wünsche und passen ihr Verhalten entsprechend an.
Bekommst du davon allerdings nichts mit, dann kannst du deine Anzeigen nicht anpassen. Du verlierst den Kontakt zu deiner eigentlichen Zielgruppe und alles war umsonst. Regelmässige Analysen sind also gefragt. Nur so kannst du herausfinden, ob deine Anzeigen ihren Zweck noch erfüllen oder nicht. Sie sind kein Selbstläufer.
Deine Google Ads-Kampagne in professionellen Händen
Google Ads birgt unglaublich viel Potenzial und ermöglicht es dir, unzählige mögliche Kund:innen ganz einfach mit deinen Anzeigen zu erreichen. Wir von digicube setzen deine Google Ads-Kampagne gemeinsam mit dir um. Wir sorgen dafür, dass deine Werbung deine Zielgruppe tatsächlich erreicht und optimal auf sie zugeschnitten ist.
Wie genau wir dabei vorgehen, erklären wir dir gern in einem ersten Gespräch. Nimm also gern Kontakt zu unseren Denkern und Machern, Bauchmenschen und Nerds, Creators und Dichtern auf! Du erreichst uns
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