Wenn Messe digital erlebbar wird
WIGA

Die WIGA in Buchs ist eine der bedeutendsten Publikumsmessen im Rheintal. Alle zwei Jahre bringt sie regionale Unternehmen, Vereine und Besucher:innen zusammen – ein Ort, an dem Begegnung, Innovation und Regionalität im Mittelpunkt stehen.
Während der zweiwöchigen Messe begleiteten wir die WIGA umfassend auf Facebook, Instagram und LinkedIn. Unser Fokus lag darauf, die Vielfalt der Aussteller:innen, Aktionen und Events sichtbar zu machen und das Messeerlebnis auch für all jene greifbar zu gestalten, die nicht vor Ort sein konnten.
Unser Social-Media-Team setzte auf abwechslungsreiche Formate: tagesaktuelle Highlights, Stories, in denen sich die Unternehmen vorstellten oder kreative Videoformate wie Umfragen. Auch alle Events wurden von uns umfassend portraitiert. So entstand ein lebendiger, authentischer Social-Media-Auftritt, der die Energie und Vielfalt der WIGA online transportierte – und die Messe über ihre Hallen hinaus zum Erlebnis machte.
Ein kleiner Einblick in unsere Tätigkeit vor Ort.
organische Kennzahlen
230
Stories
auf Meta
15
Posts pro
Plattform
Über
104’000
Impressionen
170+
neue Follower
Rund
52’000
erreichte Personen

