Brian Haas

Hey,
Ich bin Brian.

Leiter Webentwicklung

Bereits bei der Berufswahl war klar: IT begeistert mich. Die Schnuppertage als Softwareentwickler vergingen im Fluge und so habe ich rasch diese Vertiefung für meine Informatikerlehre gewählt.

Die Möglichkeiten mit meiner Tätigkeit die tägliche Arbeit der Kollegen zu erleichtern, innovative Produkte zu kreieren und kundenspezifische Wünsche zu erfüllen überzeugten mich. Auch heute, nach abgeschlossener Lehre und Studium der Wirtschaftsinformatik, begeistern mich neue Technologien und deren Möglichkeiten weiterhin ungemein. Ich arbeite mit Freude an der Digitalisierung als Chance und bleibe für meine Kunden selbstverständlich an den aktuellsten Entwicklungen dran.

Diese Bereitschaft Veränderungen aktiv mitzugestalten zeigte sich schon während meiner Schulzeit. Als aktiver Klassensprecher und Vorstandsmitglied mischte ich in der Jugendbeteiligung Liechtenstein (JUBEL) mit. Nach der aktiven Zeit bei der JUBEL gründete ich mit Freunden den Jugendrat Liechtenstein als politisch neutrales Partizipationsinstrument für Jugendliche. Die Ziele des Jugendrat sind die politische Bildung in Liechtenstein zu fördern und damit auch mehr junge Menschen an die Urne zu bewegen. Ein Projekt welches mir ganz besonders am Herzen liegt.

Wer mich kennt weiss: Ich liebe das Ringen um die besten Argumente für die Sache. So auch bei der “schönsten Nebensache der Welt”, Fussball.

Nach vielen Jahren als aktiver Spieler und Schiedsrichter beim FC Ruggell bin ich heute als Fan des FC Bayern München so viel als möglich an deren Spielen anzutreffen. Am liebsten natürlich im Stadion oder sonst eben im Fernsehen.

Ausbildungen

MBA - Innovation & Technologie, Universität Liechtenstein

HF Wirtschaftsinformatik, Höhere Fachschule Rheintal

Informatiker FZ - Fachrichtung Applikationsentwicklung