Tim Hilpertshauser

Hey,
Ich bin Tim.

Grafiker

Motiviert, voller Lebensfreude und Tatendrang. Ein Ästhet durch und durch. Mein Verlangen nach neuen Erkenntnissen, Wissen, Kommunikation und Design ist gross. Fast unersättlich – wie ein Schwamm, der so viel Wasser aufnimmt, wie er nur kann, denn das Lernen ist ein Prozess, der jeden von uns bis ans Lebensende begleitet. Egal ob Design, Architektur, Interior Design, Illustration, Film oder Fotografie, die Schönheit an Dingen fasziniert mich schon seit klein auf. Diese Faszination konnte ich durch eine Zweitausbildung als Grafiker zu meinem Beruf machen und lebe diese nun jeden Tag aufs Neue. Grafiker ist für mich nicht nur ein Beruf, nein, ich bin Vollblut-Gestalter. Denn auch in der Freizeit beschäftige ich mich mit Zeichnen, Siebdrucken, Fotografieren und Filmen. So habe ich auch immer privat kleinere Projekte am Start und konnte so mehrmals meine Arbeiten an div. Ausstellungen in der Schweiz ausstellen und präsentieren. Ich bin sehr Naturverbunden und bin somit raus aus der Stadt Zürich näher an die Berge gezogen, wo man mich auch beim Wandern oder beim Wintersport antreffen kann.