Manuel Ackermann

Hey,
Ich bin Manuel.

Grafiker

Das ist Acki. Was sich anhört wie ein japanischer Zen Meister, sieht auch fast so aus. Die Frisur zumindest sorgt für Verwechslungsgefahr mit dem Last Samurai oder aber einer jungen Megan Fox. Manuel ist ein aufgestellter, junger Kreativer wie er im Bilderbuch steht. Extrovertiert, laut, emotional mit dem Hang zu impulsiven Bauchentscheiden.

Wie ein Politiker der sich in seinem politischen Programm zu wirklich jedem Thema positioniert und äussert, scheint auch Manuel eine Meinung zu allem zu haben. Und was noch viel wichtiger ist, diese wird auch lautstark und mit vehementer Überzeugung mitgeteilt. So endete schon manches Feierabend Bier in einer Arena-esken Debatte.

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Manuel beschrieb diesen einmal wie folgt: „Bezüglich Selbstvertrauen bewegt er sich in den Sphären von Kanye West. Manuel kann aber besser mit Adobe Indesign und Illustrator umgehen.“

Ausbildungen

Grafiker EFZ